Über mich

Hallo, schön dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

 

Als alter Minolta Fan bin ich der Marke treu geblieben und bin heute mit der KONICA MINOLTA Dynax 7D unterwegs. Auch wenn Konica Minolta das Fotogeschäft vor einiger Zeit an SONY verkauft hat, geht das Leben weiter. Sony entwickelt fleißig neue Cameras auf die die alten Minolta Objektive passen !

Und tatsächlich, seit einiger Zeit gehört auch die Sony Alpha 700 zur ständigen Begleitung.

 

Zu meiner Ausrüstung gehört:

 

  • SIGMA 17-70 mm (fast immer drauf)
  • TAMRON Makro 90 mm,  fürs Kleine
  • TAMRON 28-300 mm, fürs Weite
  • noch ein Sigma 70-300 mm, fürs Weite und Makro
  • ein Manfrotto Stativ, fürs "nicht verwackeln"
  • und viel Kleinkram was man so gebrauchen kann

 

Meine Fotos nehme ich fast immer im RAW-Format auf und "entwickel" mit Photoshop Lightroom. Wenn danach noch bearbeitet werden muß mache ich das gerne mit Paint Shop X oder dem Freeware Programm PhotoFiltre