Fotoprojekt Henstedter Moor

Winter 2009, dieses Mal sogar mit Schnee

Der Winter meint es gut mit uns. In diesem Jahr gab es kurz vor Weihnachten etwas Schnee, der sogar einige Tage liegen blieb.

 

Die folgenden Fotos stammen aus dem Henstedter Moor, vom "roten Weg" vom Parkplatz an der Tennisanlage beginnend, sowie vom "gelben Weg" quer durch das Moor.

 

Viel Spaß beim Ansehen.

Goldener Oktober 2009

Winter im Henstedter Moor

Zwei Tage vor Weihnachten regierte Raureif und Nebel im Moor. Eine ganz andere Welt tat sich für die Besucher auf.

Sommer im Henstedter Moor

Jetzt, Mitte August, sind die Wege im Moor zugewachsen. Der feuchte Sommer hat dazu beigetragen dass alles wundervoll grün ist. Das ist bestimmt nicht immer so. In manchen trockenen und warmen Sommern überwiegt die Farbe braun und sogar die großen Wasserflächen im Moor sind trocken gefallen.

 

Die folgende Fotos habe ich bei einem Spaziergang über die Henstedter Heide durch das Henstedter Moor gemacht. Autan war dabei ein wichtiges Mittel gegen die Mückenschwärme ;-)

Spätsommer im Henstedter Moor

 

Hier lohnt es sich sehr früh, möglichst schon bei Sonnenaufgang im Moor zu sein, um die Lichtspiele der Natur im Licht der aufgehenden Sonne zu erleben.

 

Winter im Henstedter Moor